Consist Software Solutions GmbH
Falklandstr. 1-3
24159 Kiel / Germany
www.consist.de

Brochures and Flyer

Company brochure Consist Software Solutions

Company brochure Consist Software Solutions

IT that works

Individually tailored business processes keep companies a step ahead of the competition. The efficiency of these business processes primarily depend on specifically customized IT applications. You can rely entirely on Consist as your IT partner: We develop, manage, and modernize your applications; we are extremely flexible and provide you with high quality.

Download

Flyer company portrait

Flyer company portrait

Consist Software Solutions

Consist Software Solutions – Facts and figures at a glance.

Download

Flyer Contracting Project Services – just in time

Flyer Contracting Project Services – just in time

Consist Know-how for your projects

Supporting your projects with qualified know-how is a core business field of Consist. Outsource your tasks to a specialized IT partner! Based on our comprehensive pool of specialists we will offer just the right solutions for your specific needs.

Download

Flyer Big Data

Flyer Big Data

Big Data - Discover the business potential within your data!

Big Data technology combines and analyzes relevant data from large volumes of data of different formats and origins. We prove how valuable different Big Data technologies can be for your company. Get convinced at a workshop with our data analysts!

Download

Flyer Splunk

Flyer Splunk

Splunk improves your security and your competitiveness

Splunk, the leading platform for Operational Intelligence, takes machine-generated data and data-mines it to make it available, utilisable and valuable to all – irrespective of the sources from which it was taken. In this way, we provide companies with useful knowledge that makes them more productive and more competitive and that also improves their IT security. 

Download

Big Data Potential Analysis

Big Data Potential Analysis

Use Cases for your company

Would you like to know which specific application cases Big Data technologies could help your company with? We offer an intensive one-day workshop in which we perform a Big Data Potential Analysis with you for your company. Let us amaze you with the practical benefits and the fast results!

Download

Splunk fact sheet

Splunk fact sheet

Splunk packages – configured to your needs and requests

Welcome to the world of Splunk! Planning to introduce or expand Splunk at your company? But you're lacking the know-how and resources you need to bring the project to a successful conclusion speedily and within budget? You're in exactly the right place!

Download

Flyer IT Security

Flyer IT Security

Top solutions against cyber attacks

In view of the ever-growing volume of data, the explosive expansion of information networking, and new safety threats and guidelines on a daily basis, IT security for companies is growing ever more important. You need to secure your own networks and data as best you can, while simultaneously providing continuous documentation of your security situation. Consist offers you innovative, comprehensive solutions, including accompanying services.

Download

Flyer ObserveIT

Flyer ObserveIT

Data Protection required by the new EU General Data Protection Regulation

The new EU General Data Protection Regulation increases the requirements for companies in protecting personal data. In particular, it requires technical measures for compliance with the new monitor-ing and accounting obligations placed on companies. With ObserveIT, you can detect and analyze harmful cyber activities instantly, preventing data loss and new attacks - and document them according to data protection standards! It puts you in control of both insiders (internal employees and service providers) and hackers.

Download

Flyer IT Integration

Flyer IT Integration

IT integration – intelligent and individual

Process innovation, Industry 4.0, digitization – your future needs require close networking of individually distributed data and systems. Consist can build your customized integration solution!

Download

Flyer Modernization with ConsistADS

Flyer Modernization with ConsistADS

Save Licensing and Maintenance Costs

With the ConsistADS suite, Natural/Adabas-based application systems in your enterprise can be fully migrated and modernized.

Download

Flyer IT modernization

Flyer IT modernization

IT modernization - improve the familiar

Web capability, Cloud architectures, multi-device strategies: Changing requirements force the modernization of mature applications and systems. Take advantage of Consist's years of experience for your own successful modernization project.

Download

Consist Managed Services

Consist Managed Services

We are looking after your software!

Managed Services as a strategic solution. You gain significant freedom by transferring application and system management based on any technology to Consist. Pragmatic, with custom scalability, and transparent at any time!

Download

Flyer SysAid

Flyer SysAid

Centralized IT Management with SysAid

SysAid is a central IT service management solution, connecting a comprehensive functional range with easy administration and full integration into existing IT system landscapes.

Download

Company Flyer Consist ITU

Company Flyer Consist ITU

IT solutions to protect the environment

Consist ITU Environmental Software GmbH, or Consist ITU for short, specializes in Europe-wide IT solutions for environmental protection and operations monitoring. Our range of services includes IT designs as well as the development and maintenance of IT systems for government agencies and companies. Technical know-how in environmental systems, procedural law and IT technology issues are just some of the strengths of Consist ITU. Thanks to these skills we are able to develop tailormade, technically appropriate IT solutions for the processes of environmental protection and waste management.

Download

Flyer Modawi

Flyer Modawi

More than Electronic Waste Disposal Reporting

Modawi is the modular system for digital waste management. Modawi supports all processes for the use of electronic documents according to the Act for Promoting Closed Substance Cycle Management (KrWG) and the Ordinance on Waste Recovery and Disposal Records, and administrates electronic registries, incl. signature renewal.

Download

Flyer Modawi WebSigner

Flyer Modawi WebSigner

Fast, simple signatures via the Internet

Modawi WebSigner, as a Modawi add-on module, is a Web application enabling signatures in the browser.

Download

Consist Software Solutions GmbH
Falklandstraße 1-3
24159 Kiel / Germany
www.consist.de

Broschüren und Prospekte

Unternehmensbroschüre Consist Software Solutions

Unternehmensbroschüre Consist Software Solutions

IT that works

Individuelle maßgeschneiderte Geschäftsprozesse sichern Unternehmen einen Vorsprung vor dem Wettbewerb. Die Effizienz dieser Geschäftsprozesse hängt maßgeblich von genau auf sie zugeschnittenen IT-Anwendungen ab. Sie können sich auf Consist als Ihren zuverlässigen IT-Dienstleister voll und ganz verlassen: Wir entwickeln, managen und modernisieren Ihre Anwendungen, sind äußerst flexibel und liefern Ihnen hohe Qualität.

Datei herunterladen

Flyer Unternehmensporträt

Flyer Unternehmensporträt

Consist Software Solutions

Consist Software Solutions – Zahlen und Fakten auf einen Blick.

Datei herunterladen

Flyer Projektaufgaben übertragen - just in time

Flyer Projektaufgaben übertragen - just in time

Projektaufgaben übertragen - just in time - Consist Know-how für Ihre Projekte

Die Unterstützung Ihrer Projekte mit qualifiziertem Know-how ist ein Kerngeschäftsfeld von Consist. Übertragen Sie Aufgaben an einen spezialisierten IT-Partner! Basierend auf unserem umfangreichen Spezialistenpool, stellen wir Ihnen gern Lösungsansätze vor.

Datei herunterladen

Flyer Big Data

Flyer Big Data

Big Data - Entdecken Sie das Potenzial Ihrer Daten

Big-Data-Technologien kombinieren und analysieren relevante Daten aus großen Datenmengen unterschiedlichster Formate und Quellen. Wir zeigen Ihnen, wie wertvoll verschiedene Big-Data-Technologien auch in Ihrem Unternehmen für Ihre individuellen Fragestellungen sind. Lassen Sie sich in einem Workshop mit unseren Data-Analysten überzeugen!

Datei herunterladen

Flyer Penetration-Testing

Flyer Penetration-Testing

Schützen Sie Ihr Unternehmen gegen Cyber-Angriffe

Datenschutz und EU-DSGVO-Nachweis in einem Schritt

Angesichts neuer Sicherheitsbedrohungen und -vorschriften wird IT-Security für Unternehmen immer wichtiger. Sie müssen die eigenen Netze und Daten bestmöglich sichern und gleichzeitig ihre Sicherheitslage lückenlos dokumentieren. Anderenfalls drohen ab Mai 2018 Bußgelder mit Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung.

Datei herunterladen

Flyer Splunk

Flyer Splunk

Mehr Sicherheit und Wettbewerbsfähigkeit mit Splunk

Splunk, die führende Plattform für Operational Intelligence, macht maschinengenerierte Daten für jeden verfügbar, verwertbar und wertvoll – unabhängig von den Quellen, aus denen sie stammen. Dadurch gewinnen Unternehmen Erkenntnisse, die sie produktiver, wettbewerbsfähiger und sicherer machen.

Consist erstellt für Sie mit zertifizierten Spezialisten individuelle Komplettlösungen für Ihre Splunk-Nutzung. 

Datei herunterladen

Flyer Big-Data-Potenzial-Analyse

Flyer Big-Data-Potenzial-Analyse

Use Cases für Ihr Unternehmen

Wollen Sie wissen, in welchen konkreten Anwendungsfällen Big-Data-Technologien Ihr Unternehmen voranbringen? In einem eintägigen Intensiv-Workshop mit Ihnen nehmen wir eine Big-Data-Potenzial-Analyse für Ihr Unternehmen vor. Lassen Sie sich von dem hohen Praxisnutzen und den schnellen Ergebnissen begeistern!

Datei herunterladen

Splunk-Factsheet

Splunk-Factsheet

Splunk-Pakete - gemäß Ihren Wünschen und Anforderungen konfiguriert

Willkommen in der Welt von Splunk! Sie planen, Splunk in Ihrem Unternehmen einzuführen oder auszubauen? Es fehlen Ihnen aber das notwendige Know-how und die Ressourcen, um das Projekt zeitnah und innerhalb des Budgets zum Erfolg zu führen? Hier sind Sie bei uns genau richtig!

Datei herunterladen

Flyer IT-Security

Flyer IT-Security

Top-Lösungen gegen Cyber-Angriffe

Angesichts der ständig zunehmenden Datenmenge, der rasant steigenden Vernetzung von Informationen und stets neuer Sicherheitsbedrohungen und -vorschriften wird IT-Security für Unternehmen immer wichtiger. Sie müssen die eigenen Netze und Daten bestmöglich sichern und gleichzeitig ihre Sicherheitslage lückenlos dokumentieren. Consist bietet Ihnen hierfür innovative, umfassende Lösungen einschließlich der begleitenden Services.

Datei herunterladen

Broschüre ObserveIT

Broschüre ObserveIT

IT-Security – Die Bedrohung von innen

Die größte Cybersecurity-Bedrohung , der Unternehmen heute ausgesetzt sind, ist nicht mehr der bösartige Angreifer von außen. Es sind Insider – eigene Mitarbeiter oder externe Dienstleister mit dem Zugriff auf Firmendaten.

Datei herunterladen

Flyer ObserveIT

Flyer ObserveIT

Datenschutz gemäß neuer EU-DSGVO

Die neue EU-DSGVO erhöht die Auflagen für Unternehmen zum Schutz personenbezogener Daten. Insbesondere sind technische Maßnahmen zur Erfüllung der neuen Monitoring- und Rechenschaftspflichten auf Seiten der Unternehmen erforderlich. Mit ObserveIT können Sie schädliche Cyber-Aktivitäten sofort erkennen und analysieren, Datenverluste verhindern und neuen Angriffen vorbeugen – und datenschutzkonform dokumentieren! Sie haben dabei Innentäter (interne Mitarbeiter und Dienstleister) und Hacker im Griff.

Datei herunterladen

Flyer IT-Integration

Flyer IT-Integration

IT-Integration - intelligent und individuell

Prozessinnovation, Industrie 4.0, Digitalisierung – Ihre Zukunftsthemen erfordern eine enge Vernetzung der individuell verteilten Daten und Systeme. Consist erstellt Ihre maßgeschneiderte Integrationslösung!

Datei herunterladen

Flyer Modernisierung mit ConsistADS

Flyer Modernisierung mit ConsistADS

Einsparung von Lizenz- und Maintenancekosten

Mit der ConsistADS-Suite können Natural/Adabas-basierte Anwendungssysteme in Ihrem Unternehmen vollständig migriert und modernisiert werden.

Datei herunterladen

Flyer IT-Modernisierung

Flyer IT-Modernisierung

IT-Modernisierung – Bewährtes verbessern

Webfähigkeit, Cloud-Architekturen und Multi-Device-Strategien: Veränderte Anforderungen erfordern die Modernisierung bewährter Anwendungen und Systeme. Nutzen Sie die langjährige Erfahrung von Consist für Ihr erfolgreiches Modernisierungsprojekt.

Datei herunterladen

Consist Managed Services

Consist Managed Services

Wir sind die Software-Kümmerer!

Managed Services als strategische Lösung. Wir schaffen Ihnen Freiräume durch verantwortungsvolle Anwendungs- und Systembetreuung quer über alle Technologien. Pragmatisch, individuell skalierbar und jederzeit transparent!

Datei herunterladen

Consist Business Coaching

Consist Business Coaching

Veränderungen in Unternehmen erfolgreich managen

Mit 30 Jahren Projekterfahrung haben wir verstanden, dass der wesentliche – oft sogar entscheidende - Erfolgsfaktor für Veränderungsprozesse nicht auf der fachlichen, sondern der kommunikativen Ebene liegt. Diese zu steuern und zu begleiten, ist eine leider oft vernachlässigte Management-Aufgabe, auf deren Unterstützung sich das Consist Business Coaching spezialisiert hat.

Datei herunterladen

Flyer SysAid

Flyer SysAid

Zentralisiertes IT-Management mit SysAid

SysAid ist eine zentrale IT-Servicemanagementlösung, die einen umfassenden Funktionsumfang mit einer einfachen Handhabung und guten Integrationsmöglichkeiten in vorhandene Systemlandschaften verbindet.

Datei herunterladen

Unternehmensflyer der Consist ITU Environmental Software GmbH

Unternehmensflyer der Consist ITU Environmental Software GmbH

IT-Lösungen für den Umweltschutz

Consist ITU Environmental Software GmbH, kurz Consist ITU, ist Spezialist für europaweite IT-Lösungen rund um den Umweltschutz und die umweltrechtliche Betriebsüberwachung. Unser Leistungsspektrum umfasst IT-Konzepte sowie die Entwicklung und Wartung von IT-Systemen für Behörden und Unternehmen. Fachkompetenz sowohl in umwelttechnischen und verfahrensrechtlichen als auch IT-technischen Fragen zählt zu den Stärken der Consist ITU. Auf dieser Basis entstehen maßgeschneiderte, fachlich passende IT-Lösungen für die Prozesse in Umweltschutz und Abfallwirtschaft.

Datei herunterladen

Flyer Modawi

Flyer Modawi

Mehr als elektronische Nachweisführung

Modawi ist das modulare System für die digitale Abfallwirtschaft. Modawi unterstützt alle Prozesse zur Nutzung der elektronischen Dokumente gemäß KrWG sowie des elektronischen Abfallnachweisverfahrens (eANV) und führt das Register mit Signaturarchivierung.  

Datei herunterladen

Flyer Modawi WebSigner

Flyer Modawi WebSigner

Schnell und einfach signieren über das Internet

Der Modawi-WebSigner ist als Zusatzmodul zu Modawi eine Webanwendung, die eine Signatur im Browser ermöglicht.

Datei herunterladen