Consist Software Solutions GmbH
Falklandstraße 1-3
24159 Kiel / Germany
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Langfristige und verantwortliche Betreuung Ihrer Anwendungen

Anwendungsbetreuung und -wartung

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen − Langfristige und verantwortliche Betreuung Ihrer Anwendungen

  • Ist die aktuelle Betreuung Ihres Servicethemas für Sie umfassend, kosteneffektiv und transparent genug?
  • Benötigen Sie Ihr eigenes Personal für andere, strategischere Themen, oder benötigen Sie einfach Verstärkung?
  • Fehlen Ihnen wichtige Know-how-Träger durch Kündigung, Pensionierung oder Umstrukturierung im Umfeld einer Anwendung?
  • Hat eine Anwendung ein besonders geringes Wartungsvolumen und lastet damit keine volle Person aus?
  • Benötigen Sie eine temporäre Betreuung Ihrer Anwendung, bspw. bei Sonderbelastungen wie Umstrukturierungen oder Systemwechseln?

Wir schaffen Ihnen Freiräume durch verantwortungsvolle Anwendungsbetreuung quer über alle Technologien. Pragmatisch, individuell skalierbar und jederzeit transparent! Unsere jahrelange Erfahrung gibt Ihnen dabei Sicherheit.

Unsere Leistungen für Sie

Unsere Anwendungsbetreuung zeichnet sich vor allem durch ihre individuelle und flexible Abrufbarkeit aus. Die Consist-Mitarbeiter arbeiten in der Regel remote von Kiel aus. Durch ihre hohe Präsenz und Erreichbarkeit per E-Mail oder Telefon fühlt sich das für Ihre Mitarbeiter nicht anders an, als säßen sie „einen Flur weiter“.

  • Wartung von Applikationen und Anwendungen im 2nd und 3rd Level Support
  • bei Bedarf Störungskoordination
  • Kompetent in sämtlichen modernen Technologien wie C# / .NET oder Java und modernen Lösungen wie Splunk
  • Kompetent in sämtlichen Legacy-Technologien wie Cobol oder Adabas/Natural
  • Verlässliche, persönliche Betreuung
  • Abrechnung nur bei Abrufung des Kontingents
  • Sicherstellung der Leistungsverfügbarkeit / Ausfallsicherheit
  • Permanentes Kosten- und Qualitätscontrolling

Persönliches Engagement als USP

Consist leistet seit vielen Jahren für unterschiedlichste Kunden mit seinen Managed Services weit mehr als übliche IT-Dienstleistungen. Unter "Managed" verstehen wir authentisches Provider-Involvement: Was ein Auftraggeber in die Hände unserer Mitarbeiter gibt, machen sich diese zu ihrem eigenen Thema. In den Managed Services finden sich daher keine Aushilfskräfte, sondern professionelle, engagierte Partner, die sich um die Angelegenheiten des Kunden kümmern, als täte er es selbst − und die für den Erfolg auch persönlich einstehen. Das schafft bei unseren Kunden Vertrauen für eine – oft langjährige – Arbeitsbeziehung.

Prepaid-Service, unser Kontingentprinzip

Für jedes Servicethema wird ein individuelles Kontingent, ein bestimmtes anfängliches Kontingent von Personenstunden, pro Monat vereinbart. Dieses ist die Basis einer festen − "prepaid" − Monatspauschale, die Ihnen Budgetsicherheit gibt. Die flexible Abrufung hingegen ist davon unabhängig. Damit kann ein IT-Leiter flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse seiner Fachabteilung eingehen und sich die Skalierbarkeit zum Spitzenabbau sichern. Lesen Sie mehr dazu hier.

Was bringt es Ihnen − Nutzen, den Sie erwarten können

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit: Outsourcing – egal, ob die Wartung von Anwendungen oder Systemumgebungen – funktioniert nur als vertrauensvolle Partnerschaft zuverlässig und wirtschaftlich effektiv. Diesem Umstand trägt unser Managed Service-Konzept Rechnung.
  • Transparenz und Effektivität: Unser monatlicher Review der individuell vereinbarten Service Level Agreements (SLA) sorgt für die nötige Transparenz.
  • Kostenreduktion: Im Gegensatz zu den bisherigen „eh da“ Kosten zahlen Sie bei uns nur noch für das, was Sie wirklich brauchen.
  • Konzentration auf Kernkompetenzen: Mit unseren Managed Services können Sie sich auf neue Themen konzentrieren, während Sie die Verantwortung für die Wartung Ihrer Altsysteme abgeben.
  • Investitionsschutz: Machen Sie das Know-how Ihrer Anwendung verfügbar − durch Dokumentation und ggf. Modernisierung.

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