Consist Software Solutions GmbH
Falklandstraße 1-3
24159 Kiel / Germany
www.consist.de

9. April 2013: Veranstaltungsmeldung

Consist-Schiffsinformationssystem auf Achter Nationaler Maritimer Konferenz

Wer während des Empfangs zur Achten Nationalen Maritimen Konferenz, die in diesem Jahr in Kiel stattfindet, live einen Überblick über den aktuellen Schiffsverkehr auf der Kieler Förde gewinnen wollte, konnte hierzu das Schiffsinformationssystem des IT-Dienstleisters Consist nutzen.

Kiel – Auf dem Empfang zur Achten Nationalen Maritimen Konferenz im Norwegen-Terminal in Kiel am Abend des 8. April 2013 konnten die Gäste in den Pausen der Veranstaltung u. a. live den Schiffsverkehr innerhalb der Kieler Förde auf allen Displays beobachten. Consist stellte hierzu das selbst entwickelte  Schiffsinformationssystem (SIS) bereit.

Das SIS liefert innerhalb der Kieler Förde in Echtzeit Schiffspositionen und -bewegungen, ergänzt durch Daten wie Name, Typ, Länge, Breite und Foto. Das SIS steht allen Interessierten auch im Alltag kostenfrei online zur Verfügung unter www.consist.de/sis. Der Kieler IT-Dienstleister Consist besitzt eine langjährige Kompetenz für IT-Systeme u. a. in der maritimen Branche. Zudem engagiert sich Consist-Geschäftsführer Martin Lochte-Holtgreven seit vielen Jahren ehrenamtlich im maritimen Umfeld, z. B. durch seinen den Vorsitz der Leitung der Fachgruppe „Maritime IKT“ des Maritimen Clusters Norddeutschland, seine Mitgliedschaft im Beirat des Maritimen Clusters Schleswig-Holstein sowie im Vorstand des Maritimen Forums Kiel (MFK).

Download des Textes der Meldung

Pressekontakt

Isabel Braun

E-Mail: isabel.braun@consist.de
Telefon: 0431 / 3993 - 525

Pressekontakt

Isabel Braun
0431 / 3993 - 525
E-Mail senden
Isabel Braun