Consist Software Solutions GmbH
Falklandstraße 1-3
24159 Kiel / Germany
www.consist.de

4. Juli 2017: Kurzmeldung

Die ersten 100 Tage im Job

Consist bei ZEIT CAMPUS–Podiumsdiskussion zu Gast

Kiel - Der Start ins Berufsleben ist oftmals mit vielen Fragen verbunden. Wie kann ich meine Fähigkeiten am besten einbringen? Sollte ich gleich von Beginn an Impulse setzen? Wie bringe ich meine eigenen Vorstellungen mit denen des Unternehmens in Einklang?

Im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungsreihe „ZEIT CAMPUS im Gespräch: Die ersten 100 Tage im Job. So gelingt der Berufseinstieg“ an der Universität Kiel gab es erste Antworten hierauf. Am 27. Juni diskutierten renommierte Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft über ihre eigenen Erfahrungen und Erwartungen an Berufseinsteiger. Mit dabei war Birte Eichhorn, Personalleiterin bei Consist. Ihr Rat an die Zuhörer lautete, erst einmal ein Gespür für eine Organisation zu entwickeln und gleichzeitig immer wieder Fragen zu stellen, insbesondere bei Unsicherheiten.

Die Veranstaltung richtete sich an Studierende, Absolventen und Berufseinsteiger und gab diesen Gelegenheit, auch eigene Fragen an die Personalverantwortlichen auf dem Podium zu richten. Ausgerichtet wurde sie von ZEIT CAMPUS in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse (TK) und in Kooperation mit dem Career Center der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU).

Podiumsteilnehmer waren: Wolfgang Blancke, Geschäftsbereichsleiter Personal, EDEKA Zentrale AG & Co. KG, Birte Eichhorn, Leiterin Personal, Consist Software Solutions GmbH, Prof. Dr. Carsten Schultz, Inhaber der Professur für Technologiemanagement, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU), und Dr. Sabine Voermans, Leiterin Gesundheitsmanagement, Die Techniker. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dr. Christa Pfafferott, ZEIT CAMPUS-Autorin.

Bildmaterial

Personalleiterin Birte Eichhorn bei ZEIT Campus Podiumsdiskussion, Quelle: ZEIT CAMPUS_Henn Personalleiterin Birte Eichhorn bei ZEIT Campus Podiumsdiskussion, Quelle: ZEIT CAMPUS_Henn Download des Bildes in hoher Auflösung

Pressekontakt

Petra Sauer-Wolfgramm

E-Mail: sauer-wolfgramm@consist.de
Telefon: 0431 / 3993 - 525

Pressekontakt

Petra Sauer-Wolfgramm
0431 / 3993 - 525
E-Mail senden
Petra Sauer-Wolfgramm

Bildmaterial

Personalleiterin Birte Eichhorn bei ZEIT Campus Podiumsdiskussion, Quelle: ZEIT CAMPUS_Henn Personalleiterin Birte Eichhorn bei ZEIT Campus Podiumsdiskussion, Quelle: ZEIT CAMPUS_Henn
Download des Bildes in hoher Auflösung