Consist Software Solutions GmbH
Falklandstraße 1-3
24159 Kiel / Germany
www.consist.de

24. April 2017: Unternehmensmeldung

Auf diesen Preis war sogar Hollywood neidisch

Consist erneut für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert

Ob die Consist Software Solutions GmbH aus Kiel ihren Erfolg aus 2011, diesmal als „Premier“, wiederholen kann, zeigt sich nach den bundesweit nun eingeleiteten mehrstufigen Auswahlverfahren.

Kiel – Vor fünf Jahren gelang es der Consist Software Solutions GmbH schon einmal, den Großen Preis des Mittelstandes zu erhalten. Umso mehr freut sich das IT-Dienstleistungsunternehmen darüber, erneut für diese begehrte Auszeichnung nominiert worden zu sein, diesmal in der Kategorie „Premier“, die nur bisherigen Preisträgern offensteht. Bis zur tatsächlichen Preisverleihung ist es jedoch noch ein weiter Weg. Nach der Nominierung und einem ersten Auswahlcheck entscheiden 12 Jurys auf Regionalebene über die Weiterqualifizierung für die Finalteilnahme, die dann unter den besten verbliebenen bundesweiten Unternehmen entschieden wird.

Was ist der Große Preis des Mittelstandes?
Der Große Preis des Mittelstandes zählt zu den führenden Auszeichnungen in der deutschen Wirtschaft – laut isw-Studie ist er der wichtigste Wirtschaftspreis für den Mittelstand. Vergeben wird er von der Oskar-Patzelt-Stiftung, die für ihren ehrenamtlichen Einsatz in dieser Hinsicht 2008 und 2016 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt wurde.

Was ist das Besondere an diesem Preis?
Unternehmen können sich nicht selbst für den Preis bewerben, sondern müssen von Dritten dafür nominiert werden. Ein weiteres besonderes Merkmal ist die Tatsache, dass nicht nur unternehmerische Leistungen bewertet werden, sondern auch das Engagement des Unternehmens in Region und Gesellschaft.

Und was hat das mit Hollywood zu tun?
1995 wurde der Preis zum ersten Mal vergeben, damals noch unter der Bezeichnung „Oskar für den Mittelstand“, was Hollywood auf den Plan rief. Nach einem Rechtsstreit einigte man sich auf den jetzigen Namen, unter dem die Auszeichnung ab 2005 bundesweit ausgeschrieben wurde.

Download des Textes der Meldung

Bildmaterial

Logo des Großen Preises des Mittelstandes Logo des Großen Preises des Mittelstandes Download des Bildes in hoher Auflösung

Pressekontakt

Petra Sauer-Wolfgramm

E-Mail: sauer-wolfgramm@consist.de
Telefon: 0431 / 3993 - 525

Pressekontakt

Petra Sauer-Wolfgramm
0431 / 3993 - 525
E-Mail senden
Petra Sauer-Wolfgramm

Download-Dateien

Download des Textes der Meldung

Bildmaterial

Logo des Großen Preises des Mittelstandes Logo des Großen Preises des Mittelstandes
Download des Bildes in hoher Auflösung