Consist Software Solutions GmbH
Falklandstraße 1-3
24159 Kiel / Germany
www.consist.de

20. Februar 2014: Unternehmensmeldung

Privileged Identity Management im Fokus

Consist und Lieberman Software starten Kooperation im Bereich Compliance-Lösungen

Der vor Kurzem zwischen Consist und Lieberman Software unterzeichnete Kooperationsvertrag eröffnet dem europäischen Markt eine weltweit führende Palette an Security- und Compliance-Tools.

Kiel – Consist Software Solutions, ein Anbieter von IT-Security- und Compliance-Lösungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Israel, hat mit Lieberman Software Corporation, einem Anbieter erstklassiger IT-Security-Tools mit Sitz in den USA, einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Der Vertrag ermöglicht es Lieberman Software, seinen breiten Kundenstamm in den USA auf den europäischen Markt auszuweiten, während Consist Zugang zu einer weltweit führenden Palette an Security- und Compliance-Tools erhält. Der erste Schritt der Zusammenarbeit wird sich auf den Enterprise Random Password Manager™ (ERPM), die Privileged Identity Management-Lösung von Lieberman Software, konzentrieren, mittels der Super-User-Passwörter von Systemen des gesamten Netzwerks gesichert und verwaltet werden können, einschließlich aller Arten von Servern, Routern, Switches etc. Jüngste Compliance-Anforderungen, z. B. bei Finanzinstitutionen, machen solche Tools erforderlich. Es gibt bisher jedoch kaum Lösungen.

Consist wird sowohl die Lieberman Software-Lösung als auch alle damit verbundenen Dienstleistungen zur erfolgreichen Einführung und Umsetzung anbieten.  

„Unternehmen erachten die Einhaltung von Compliance-Spezifikationen zunehmend als einen strategischen Tätigkeitsbereich. Wir bemerken einen steigenden Bedarf der Unternehmen an leistungsstarken Compliance-Lösungen und damit einhergehenden Beratungs- und Dienstleistungen. Wir freuen uns daher sehr darüber, unser Angebot im Bereich Compliance und Security durch diese Kooperation zu erweitern“, sagt Martin Lochte-Holtgreven, Geschäftsführer von Consist Software Solutions in Deutschland.

„Die meisten Unternehmen führen Security-Lösungen ein, um die gesetzlich vorgeschriebenen Compliance-Anforderungen einzuhalten“, sagte Calum MacLeod, EMEA-Vizepräsident bei Lieberman Software. „ERPM unterstützt öffentliche und private Unternehmen dabei, das nur allzu bekannte Problem der Einhaltung gesetzlicher Sicherheitsvorschriften zu lösen, das durch Passwörter für gemeinsame und privilegierte Konten entsteht. Consist Software Solutions ist mit seiner langjährigen Erfahrung in der IT-Dienstleistungsbranche der ideale Partner, um unsere Privileged Identity Management-Technologie auf neue europäische Märkte auszuweiten.“ 

Über Lieberman Software

Lieberman Software brachte sein erstes kommerzielles Produkt im Jahr 1994 heraus. Seine Wurzeln reichen jedoch ins Jahr 1978 zurück, in dem das Unternehmen als Softwareberatungsunternehmen gegründet wurde. Das Unternehmen war von Beginn an ein rentables, eigentümergeführtes Unternehmen.

Die Produkte von Lieberman Software sind schon seit vielen Jahren die erste Wahl von Unternehmen, die darauf bedacht sind, innerhalb der IT-Infrastruktur auftauchende Probleme zu lokalisieren und zu beseitigen. Eine schnelle und umfassende Reaktion ist hier besonders entscheidend. Für Lieberman Software-Kunden in allen vertikalen Märkten gilt: „wochenlange Arbeit auf wenige Sekunden reduziert“.

Lieberman Software nahm eine Vorreiterrolle im Bereich Privileged Identity Management ein, als das Unternehmen 2001 sein erstes Produkt auf den Markt brachte. Seitdem hat das Unternehmen seine Privileged Account Management-Lösung regelmäßig aktualisiert und erweitert, und seinen Kundenstamm in diesem dynamischen und aufstrebenden Markt ausgebaut. Das Unternehmen entwickelt zudem eine Reihe von seit Langem bestehenden und preisgekrönten Windows-Sicherheitsmanagement-Tools. Lieberman Software hat derzeit mehr als 1.200 Kunden weltweit, von denen mehr als 40 Prozent zu den Fortune 50 gehören.  

Lieberman Software ist Microsoft Gold Certified Partner, Oracle Gold Partner und HP Silver Business Partner. Das Unternehmen arbeitet zudem mit Cisco, Dell, Raytheon, RSA, Novell, IBM, VMware, ArcSight und anderen Unternehmen verschiedener Größe zusammen.

Download des Textes der Meldung

Pressekontakt

Isabel Braun

E-Mail: isabel.braun@consist.de
Telefon: 0431 / 3993 - 525

Pressekontakt

Isabel Braun
0431 / 3993 - 525
E-Mail senden
Isabel Braun

Weitere Informationen

Über Lieberman