Consist Software Solutions GmbH
Falklandstraße 1-3
24159 Kiel / Germany
www.consist.de

28. April 2016: Unternehmensmeldung

Chance auf namhaften Wirtschaftspreis

Erneute Nominierung für "Großen Preis des Mittelstandes"

Consist ist eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, die im bundesweiten Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes" für den begehrten Premier-Sonderpreis nominiert wurden.

Kiel – Consist Software Solutions wurde auch in diesem Jahr beim Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes" für einen Premier-Sonderpreis nominiert. Im Vorjahr gelangte das Unternehmen in dieser Rubrik bereits in die Jurystufe. In 2011 war Consist Preisträger und 2009 Finalist beim "Großen Preis des Mittelstandes" in der Wettbewerbsregion Schleswig-Holstein / Hamburg geworden.

"Nachdem wir in 2011 den Mittelstandspreis gewonnen haben, freuen wir uns umso mehr, in diesem anerkannten Wettbewerb nun zum wiederholten Mal als Premier nominiert worden zu sein", sagt Consist-Geschäftsführer Martin Lochte-Holtgreven. "Consist ist in den letzten Jahren stark gewachsen, und zwar sowohl in Umsatzhöhe und Mitarbeiterzahl als auch in unserer regionalen Präsenz mit der Eröffnung unserer neuen Geschäftsstelle in Frankfurt in 2016", so Martin Lochte-Holtgreven über die Entwicklung von Consist.  

Der Wirtschaftspreis wird jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben und bewertet nicht nur die Zahlen, Innovation oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft. In 2016 findet der Wettbewerb bereits zum 22. Mal statt. 

Über den Wettbewerb

Jährlich im November erfolgt eine Ausschreibung der Oskar-Patzelt-Stiftung, in der Kommunen und Verbände, Institutionen und Firmen aufgefordert werden, hervorragende mittelständische Unternehmen zum Wettbewerb zu nominieren. Darüber hinaus werden Sonderpreise ausgelobt.
Die Auswahl der Preisträger und Finalisten treffen zwölf Regionaljurys und eine Abschlussjury. In jeder Wettbewerbsregion können jeweils drei Unternehmen als Preisträger und fünf weitere als Finalist ausgezeichnet werden. Erst an den Abenden der Auszeichnungsgalas im September und Oktober werden die Preisträger öffentlich bekannt gegeben.

Download des Textes der Meldung

Pressekontakt

Isabel Braun

E-Mail: isabel.braun@consist.de
Telefon: 0431 / 3993 - 525

Pressekontakt

Isabel Braun
0431 / 3993 - 525
E-Mail senden
Isabel Braun