Consist Software Solutions GmbH
Falklandstraße 1-3
24159 Kiel / Germany
www.consist.de

24. Juni 2010: Produktmeldung

Consist vertreibt SysAid 7.0

Zentrales IT-Servicemanagement mit neuer Version von SysAid

SysAid, die bewährte Helpdesklösung mit Assetmanagement und zugleich Werkzeug für ein zentralisiertes IT-Servicemanagement, ist jetzt in einer neuen Version mit erheblichen Erweiterungen verfügbar. Zu den Highlights zählen u. a. das neue SLA/SLM-Modul, der integrierte SysAid Kalender und der neue Report Building Wizard, eine optimierte Performance und die ausgebaute Bedienerfreundlichkeit. In Deutschland ist SysAid beim Kieler Softwarehaus Consist Software Solutions GmbH erhältlich.

Kiel – Die neue Version von SysAid bietet 130 neue Funktionen und weitere Module. Die Version 7.0 verfügt über eine deutlich verbesserte Performance und noch mehr Benutzerfreundlichkeit. Auch die Möglichkeiten, Berechtigungen auf verschiedenen Stufen einzurichten, wurde erheblich erweitert. Die SysAid Hilfe ist um eine Nachschlagfunktion in aktuellen Foren des Herstellers ergänzt worden. Das Enduser-Portal ist nun in noch mehr Sprachen – derzeit 44 – nutzbar. SysAid 7.0 ist seit Ende Mai 2010 verfügbar.

SysAid ist ein Produkt der Firma SysAid Technologies Ltd., einem führenden Hersteller von IT-Helpdesksoftware. In Deutschland ist SysAid beim Kieler Softwarehaus Consist Software Solutions GmbH erhältlich.

Neue Funktionen und Module

Zu den bewährten Modulen (u. a. Assetverwaltung, Helpdesk, Monitoring, Enduser-Portal und Manager-Portal) sind nun die nachfolgenden neuen Funktionen und Module hinzugekommen:

Das neue SLA/SLM-Modul (SLA = Service Level Agreement, SLM = Service Level Management) ermöglicht es, vertragliche Inhalte zu Service Level Agreements in SysAid zu hinterlegen, ihre Einhaltung zu überprüfen und die gesamte Qualität des Supports mittels Schlüsselperformanceindikatoren zu messen. Über das Manager-Portal werden die ausgewerteten Ergebnisse visuell aufbereitet zur Verfügung gestellt.

Ebenfalls neu ist der integrierte SysAid Kalender, der Fälligkeitstermine (due dates), Aktivitäten und Projekttermine benutzerspezifisch enthält. Der SysAid-Kalender kann mit Microsoft Exchange synchronisiert werden.

Über die neue SysAid iPhone-Anwendung können die Supportmitarbeiter jederzeit auf den Servicedesk zugreifen.

Mit dem komfortablen, integrierten SysAid Report Wizard können Reports individuell angepasst werden. So können die Supportexperten die Begrifflichkeiten, die Inhalte, die Sortierreihenfolge und die Verteilung der Reports entsprechend ihrer Wünsche einstellen. Direkt innerhalb des Reports ermöglicht eine Drill-down-Funktion, Gruppen von Servicerequests anzuzeigen und detaillierte Listen einzusehen.

Das Live Chat Modul enthält nun die Option, Remote Controll Sessions direkt aus der Chatbox zu initiieren. Zudem sehen die Anwender sofort, wenn der Endnutzer seine Antwort zu einer Nachricht schreibt.

Download des Textes der Meldung

Pressekontakt

Isabel Braun

E-Mail: isabel.braun@consist.de
Telefon: 0431 / 3993 - 525

Pressekontakt

Isabel Braun
0431 / 3993 - 525
E-Mail senden
Isabel Braun