13.07.2018 - Unternehmensmeldung

Consist als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Consist bildet seit 2016 zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung aus und hat dafür die Auszeichnung "Qualität durch Ausbildung" von der IHK zu Kiel erhalten.

Kiel – Consist Software Solutions hat von der IHK zu Kiel als Anerkennung für den engagierten Einsatz in der Berufsausbildung die Auszeichnung "Qualität durch Ausbildung" erhalten. Sie wird an Unternehmen vergeben, die als Ausbildungsbetrieb von der IHK anerkannt sind und auch kontinuierlich ausbilden.

Consist bildet seit September 2016 zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung aus. Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung erlernen die jungen Leute alle Tätigkeiten, die bei einem modernen IT-Dienstleister ausgeübt werden, programmieren moderne Anwendungen und modifizieren bestehende Applikationen. Außerdem entwickeln sie Bedienoberflächen und lernen Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle kennen u.v.a.m. Zurzeit beschäftigt das über 200 Mitarbeiter starke Unternehmen 5 Auszubildende. Im September dieses Jahres starten 3 weitere IT-Begeisterte ihre Ausbildung bei Consist.

Als Ausbildungsbetrieb sichern Unternehmen zum einen den eigenen betrieblichen Fachkräftebedarf und leisten damit zugleich einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der Region.

Logo Qualität durch Ausbildung