Managed SAP

Ein steigendes Innovationstempo und neue Know-how-Anforderungen machen die digitale Transformation zur Herausforderung. Unser Team aus erfahrenen, zertifizierten SAP-Beratern steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei dieser Herausforderung effizient zu unterstützen.

Wir sorgen dafür, dass Ihr SAP-System auf dem neuesten Stand und an Ihre Bedürfnisse angepasst ist. Service Desk, Incident Management, Problem Management sowie Change Management: Das SAP-Team von Consist hat langjährige Erfahrung im 2nd und 3rd Level Support für SAP-Systeme.

Betreuung nach Maß

  • SAP Application Management

    Support und Weiterentwicklung Ihrer SAP-Applikationen

  • SAP Basisbetreuung

    Administration Ihrer individuellen SAP-Basis-Plattform

Gute Gründe für Managed SAP

Ihr Nutzen:

  • Zeitersparnis:
    Sie brauchen sich nicht mehr um den Betrieb und die Weiterentwicklung Ihrer SAP-Landschaft kümmern.
  • Fokus auf das Wesentliche:
    Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
  • Individuelle Betreuung:
    Sie erhalten einen flexiblen, kundenspezifischen Service. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die beste Service-Option für Ihre SAP-Anwendungen.
  • Kostenreduzierung:
    Unsere erfahrenen SAP-Experten können die Betreuung kostengünstig durchführen.
  • Know-how-Transfer:
    Wir geben gern unsere SAP-Kenntnisse an Ihre Mitarbeiter weiter.

Unsere Stärken:

  • Innovation:
    Durch ständige Weiterbildung kann unser SAP-Team Sie auch bei der Digitalisierung mit SAP unterstützen (S/4 HANA, Data Warehousing und Big Data).
  • Langjährige Erfahrung:
    Unsere SAP-Experten betreuen seit vielen Jahren SAP-Applikationen bei Kunden, die SAP-Standardmodule, SAP-Branchenlösungen oder Eigenentwicklungen einsetzen.
  • Kompetenz:
    Unsere Mitarbeiter haben SAP-Zertifikate und sind versiert in ITIL-Prozessen.
  • Zuverlässigkeit:
    Mit uns können Sie auf einen störungsfreien Betrieb Ihrer SAP-Applikationen setzen.

SAP Application Management

Sie können sich auf Innovationen konzentrieren, während wir Sie im Tagesgeschäft kompetent, zuverlässig und effizient unterstützen.

  • Mitarbeiter mit langjähriger SAP-Erfahrung und Zertifizierungen
  • ERP, S/4 HANA
  • ITIL Prozesse, IT-SM
  • Dokumentation

Wir unterstützen Sie gern bei der Betreuung von operativen und dispositiven SAP-Applikationen. Wenn Sie Anpassungswünsche haben, übernehmen wir das Customizing und die Entwicklung. Wir haben Erfahrungen in der Datenmodellierung und den ETL-Prozessen (SAP BW und SAP HANA) und kennen diverse SAP-BI-Tools.

  • ABAP/ABAP OO
  • SAP SQL Script
  • SAP HANA Datenmodellierung
  • SAP BW/BI
  • SAP PI/PO
  • SAP HANA: Smart Data Integration
  • ETL-Prozesse in SAP BW und SAP HANA

Mit unserem Monitoring überwachen wir Ihre Anwendungen und entlasten Sie von Routinetätigkeiten. Wir empfehlen Optimierungen und setzen diese in Abstimmung mit Ihnen um.

  • Early Watch
  • Batch-Verarbeitung
  • Performance
  • Application Logs
  • Security

SAP Basisbetreuung

Unsere Experten der SAP-Basisbetreuung unterstützen Sie beim Betrieb, der Pflege und Wartung. Sie gewährleisten einen störungsfreien Betrieb Ihrer SAP-Landschaft mit einem reibungslosen Zusammenspiel zwischen Hardware, Betriebssystem, Datenbanken und SAP-Instanzen. Damit sorgen sie für ein sicheres und gut funktionierendes Business mit performanten Applikationen.

  • NetWeaver
  • Supportpackages, EHP- und Release-Upgrades
  • Transporte
  • Datenbanken Oracle, SAP HANA, DB2

Sind Ihre SAP-Systeme auf einem aktuellen Stand oder gibt es evtl. Anpassungs- oder Optimierungsbedarf? Wir entlasten Sie bei der Überwachung der Systeme (Server, Datenbanken, SAP-Instanzen) und übernehmen die Anpassungen und Optimierungen.

  • Early Watch
  • Batch-Verarbeitung
  • Performance
  • System Logs
  • Security

 

Wir setzen folgende Technologien und Tools ein:

  • ABAP, ABAP-OO
  • SAP BW/BI
  • SAP Analysis für MS Excel
  • SAP BEX Analyzer
  • SAP BEX Query Designer
  • SAP HANA Datenmodellierung
  • SAP SQL Script
  • SAP HANA Studio
  • SAP HANA Web IDE
  • SAP Lumira
  • SAP Predictive Analytics
  • SAP Fiori

Persönliches Engagement

Consist leistet seit vielen Jahren für unterschiedlichste Kunden mit seinen Managed Services weit mehr als übliche IT-Dienstleistungen. Was ein Auftraggeber in die Hände unserer Mitarbeiter gibt, machen sich diese zu ihrem eigenen Thema.

In den Managed Services finden sich daher professionelle, engagierte Partner, die sich um die Angelegenheiten des Kunden kümmern, als täte er es selbst - und die für den Erfolg auch persönlich einstehen. Das schafft bei unseren Kunden Vertrauen für eine – oft langjährige – Arbeitsbeziehung.

Ansprechpartner

Michael Meisner

Michael Meisner

Sales Manager Managed Services

Telefon: 0431 / 3993 - 671

Mobil: 01 52 / 08 94 35 26

Mail: meisner@consist.de

Matthias Nachbar

Matthias Nachbar

Sales Manager Managed Services

Telefon: 0431 / 3993 - 566

Mobil: 01 62 / 21 23 172

Mail: nachbar@consist.de

FAQ zu Managed SAP

Was gehört zum SAP Monitoring

Mit unserem proaktiven Monitoring überwachen wir Ihre Anwendungen und entlasten Sie von Routinetätigkeiten. Wir empfehlen Optimierungen und setzen diese in Abstimmung mit Ihnen um.

Welche Entwicklungstätigkeiten werden typischerweise durchgeführt?

Wenn Sie Anpassungswünsche haben, übernehmen wir das Customizing und die Entwicklung. Wir haben Erfahrungen in der Datenmodellierung und den ETL-Prozessen (SAP BW und SAP HANA) und kennen diverse SAP-BI-Tools.

Welche Vorteile bietet das Service Management von Consist?

Ein Service Manager ist Ihr zentraler Ansprechpartner. Es werden regelmäßige Statusmeetings durchgeführt. Ein vertrautes und bekanntes Team von Experten unterstützt Sie.

Wie aufwändig ist eine Service-Einführung?

Unser Wissenstransfer ist vielfach bewährt und verläuft sehr effizient. Durch Fortbildungen und gezielte Schulungen sind die SAP-Mitarbeiter in der Lage, sich schnell in weitere Module und fachliche Prozesse einzuarbeiten. Im Rahmen der Transition erstellen wir auf Wunsch ein Servicehandbuch, in dem die Serviceleistung dokumentiert wird.