Splunk .conf2020

Die .conf ist das größte Splunk Event weltweit und findet in 2020 erstmalig virtuell statt. Auch in diesem Jahr ist Consist bei der Splunk .conf mit einem interessanten Vortrag seines Spunk-Spezialisten und Trust Members Martin Müller vertreten.

Eine kleine Einstimmung auf das virtuelle Event liefert das sympathische Video von Splunk.

Suchvorgänge besser verstehen - der Job Inspector von Splunk

SPL™ (Search Processing Language) ist die leicht zu erlernende Suchsprache von Splunk, mit der beliebige Fragen an beliebige Maschinendaten gestellt werden können.

Splunk-Anwender haben sich vielleicht schon öfter die Frage gestellt, wie genau die SPL™ eigentlich funktioniert, wenn sie eine Suche durchführen. Dahinter steckt der sogenannte Job Inspector. Der Job Inspector muss viele Komponenten verstehen. Durch das Verständnis dieser Eigenschaften können Suchvorgänge effizienter werden und Benutzer können Probleme mit Suchvorgängen besser beheben.

Wie Sie noch effizienter mit SPL™ umgehen können, das zeigen Ihnen Martin Müller, Senior Consultant Splunk bei Consist und Clara Merriman, Senior Engineer bei Splunk in ihrer Session zum Job Inspector während der ersten virtuellen Splunk .conf.