Glassix ist eine Omnichannel-Messaging-Plattform für Service-, Vertriebs- und Supportzentren
Geben Sie Ihren Kunden einen weiteren Grund, Sie zu empfehlen!
*Eingebettetes YouTube-Video
Beim Aktivieren wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt und es können personenbezogene Daten an Google übermittelt werden. Außerdem werden Cookies gespeichert.
Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung
Das beigefügte Video zeigt, wie Glassix aus einem Stammkunden einen Kunden macht, der Sie weiterempfiehlt. Wenn Ihre Kunden wissen, dass sie schnell, von jeder Plattform aus und ohne Wartezeit am Telefon einen Vertreter Ihres Unternehmens erreichen können, verstärkt sich ihre Loyalität gegenüber Ihrer Marke. Sie können aus einem Gelegenheitskunden einen Empfehlungskunden machen, einen Kunden, der Sie nicht verlässt, um zu Ihren Konkurrenten zu gehen, und der Sie auch an Freunde weiterempfehlen wird. Die Technologie von Glassix ist daher ein wesentliches Mittel zur Kundenbindung und zum Ausbau eines bestehenden Kundenstamms.
Glassix – Die Funktionen
Optimales Kundenerlebnis

GLASSIX ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden über jeden beliebigen digitalen Kanal einen Service zu bieten. Die Nutzung digitaler Kanäle erhöht die Kundenzufriedenheit erheblich und stärkt das Image des Unternehmens als fortschrittlich und innovativ.
Maximaler Service – Maximale Effizienz

Eine aktualisierte Wissensdatenbankverwaltung!

WhatsApp Business API

Die WhatsApp Business API ermöglicht es Unternehmen, Verweise an Unternehmensabteilungen über eine einzige WhatsApp-Nummer weiterzuleiten und eine Vielzahl von Marketing-, Kundendienst- und Support-Aktivitäten durch eine Verbindung zum Kernsystem des Unternehmens (ERP, CRM und ITSM) automatisch zu verwalten.
Integration mit CRM-/ERP-Systemen

Das GLASSIX-System lässt sich mit einer Vielzahl von Unternehmenssystemen wie SysAid, Salesforce, CRM Dynamics sowie mit CC-Systemen wie Calltech, Aspire und anderen Telefoniesystemen verbinden.
Automatisierte Abläufe und ein KI-basierter 'Bot'

Glassix bietet automatisierte Konversationsabläufe, die es Ihren Kunden ermöglichen, eine Vielzahl automatisierter Vorgänge durchzuführen, wie z. B. die Überprüfung des Lagerbestands, die Klärung des Bestellstatus, die Terminplanung, die Beantwortung von Fragen und vieles mehr. Sie können dazu unseren automatisierten Flow Builder verwenden, der Ihnen die Möglichkeit eröffnet, Text, Fragen, Schaltflächen, externe APIs, Bedingungen und mehr zu kombinieren. Darüber hinaus können Sie Glassix-Flows mit jeder beliebigen externen KI- und NLP-Engine verbinden.
GLASSIX – Die wichtigsten Vorteile

Bei GLASSIX liegt der Schwerpunkt auf der Schnittstelle für Repräsentanten des Services. Mit einer einheitlichen und fortschrittlichen Systemschnittstelle können diese ihren Service effizient und einfach über eine Vielzahl von Kanälen anbieten. Kurz gesagt, GLASSIX verbessert die Erfahrung der Service-Mitarbeitenden und steigert so die Effizienz und Produktivität von Service-, Vertriebs- und Supportzentren.

Das System ermöglicht nicht nur die Übertragung von Standbildern, sondern auch Videogespräche in Echtzeit.

Die Verwaltung der Mehrkanalkommunikation mit GLASSIX erfordert weder die Installation von Servern auf Seiten der Organisation noch die Installation einer Anwendung auf Seiten des Kunden. Das System wird in der Cloud betrieben und kann in sehr kurzer Zeit eingerichtet werden.

GLASSIX ist sich der Bedeutung der Informationssicherheit und des Schutzes von sensiblen und wichtigen Informationen sowohl des Unternehmens als auch der Kunden bewusst. Daher ist das System mit einer Vielzahl von Tools und verschiedenen technologischen Lösungen gesichert, darunter FW, Antivirus, CDR, zweistufige Authentifizierung von Benutzern und andere.

Wir bei GLASSIX wissen, dass die Integration zwischen den verschiedenen Unternehmenssystemen von größter Bedeutung ist. Deshalb haben wir viel Zeit und Mühe in die Entwicklung einer fortschrittlichen API investiert, die es Entwicklern innerhalb und außerhalb des Unternehmens ermöglicht, die Integration auf einfache und schnelle Weise zu realisieren.

Das GLASSIXsign-Modul für digitale Unterschriften fördert die Erstellung von intelligenten Formularen innerhalb des Systems und die Anmeldung von Kunden in allen Kanälen: WhatsApp, E-Mail, SMS, Chat, und andere.

Die Verwaltungsschnittstelle des Systems ermöglicht es den Leitern des Zentrums, die Aktivitäten in Echtzeit und im Nachhinein zu überwachen, zu optimieren und die Mitarbeiter zu beaufsichtigen.
In Kombination mit Kundenbefragungen eröffnet Glassix eine umfassende Bewertung der Qualität Ihrer Mitarbeiter und Dienstleistungen sowie der Kundenzufriedenheit.
Glassix nimmt die Sicherheit sehr ernst
- Sicherer Anmeldemechanismus, einschließlich 2FA mit Benutzerüberwachung und -sperre
- Entschärfung und Rekonstruktion von Inhalten, Scannen von Dateien auf Viren
- HTTPS mit eingeschränktem Zugriff nur von innerhalb der Organisation (nach IP-Adressen)
- Eine verschlüsselte und sichere API, die die Möglichkeit bietet, Informationen nach dem Speichern im CRM in die Cloud zu verschieben
- Eine nach dem Datenschutzgesetz registrierte und genehmigte Datenbank
- Überwachungssystem zur Dokumentation aller Vorgänge im System
Glassix – Die Plattform

Glassix verkürzt die Wartezeit auf einen Mitarbeiter
Glassix ermöglicht es den Kundendienstmitarbeitern, Anfragen, die über eine Vielzahl von digitalen Kanälen – WhatsApp, Facebook, Instagram und andere – eingehen, über eine einheitliche Schnittstelle zu empfangen und zu bearbeiten, wodurch das Kundenerlebnis bei jeder Interaktion mit den Vertretern des Unternehmens erheblich verbessert wird.
Anders als am Telefon ist ein einziger Mitarbeiter dank der Omnichannel-Kommunikation von Glassix in der Lage, mehrere Kunden auf einmal zu bedienen. Das System ermöglicht es, mehr Kunden einen guten, schnellen und effizienten Service zu bieten, ohne dass die Anzahl der Servicemitarbeitenden erhöht werden muss. Auf diese Weise werden die Kosten gesenkt und die Rentabilität maximiert, ohne die Qualität des Kundendienstes zu beeinträchtigen.
Innovative und effektive Kundenerfahrung
Die Kunden von heute sind mehr denn je vernetzt und up to date. Sie erwarten von Ihnen als Unternehmen, Hersteller oder Dienstleister, Servicemitarbeitende auf dem bequemsten und schnellsten Weg zu erreichen, ohne lange in der Telefonleitung zu warten.
Das GLASSIX Omnichannel-Kommunikationssystem ermöglicht es Ihnen, auf die Nachfrage Ihrer Kunden zu reagieren und einen innovativen, effizienten, effektiven und vor allem unmittelbaren Service zu bieten.


Videoanrufe und Anleitungen zur Fehlersuche

Alle Verbindungen werden in einer einheitlichen Schnittstelle zentralisiert
Glassix zentralisiert alle Anrufe, die jeden Service-Repräsentanten erreichen, in einer einzigen Systemschnittstelle. Der Repräsentant des Unternehmens kann die Anrufe verwalten und einfach zwischen Kunden wechseln, während er mit dem Kunden je nach Bedarf von Kanal zu Kanal wechselt, ohne die Anrufreihenfolge zu unterbrechen.

Management-Bildschirme in Echtzeit
Die Management-Schnittstelle von GLASSIX versetzt Call Center-Manager in die Lage, alle Aktivitäten in Echtzeit und im Nachhinein zu verfolgen und zu überwachen, die Arbeit der Delegierten zu überprüfen und detaillierte Berichte über die Bearbeitungszeiten der Anrufe zu erhalten.
Ihre Ansprechpartner für Glassix

Sven Hesse
Account Manager
Telefon: 0431 3993-559
Mobil: +49 172 7403406
Mail: sven.hesse@consist.de
FAQ zu Glassix
Multichannel- und Omnichannel-Kommunikation – Was ist der Unterschied?
Die beiden Konzepte sind ähnlich, wenn auch nicht identisch. Man kann sagen, dass Omnichannel in der Wahrnehmung eine perfekte Kommunikation ausdrückt, bei der der Kunde den Vertreter des Unternehmens von jeder Plattform aus – Smartphone, Tablet, Computer und Telefon – überall und jederzeit und über den digitalen Kanal seiner Wahl – WhatsApp, Facebook, Instagram, Messenger, E-Mails, Vor-Ort-Chat, SMS-Nachrichten und mehr – sofort kontaktieren kann.
Was hebt GLASSIX von anderen Omnichannel-Lösungen ab?
- Glassix ermöglicht es dem Unternehmensvertreter, der mit einem Kunden spricht, während des Anrufs von einem Kanal zum anderen zu wechseln, ohne den Kommunikationsablauf zu unterbrechen.
- Das System ermöglicht die Übertragung von Fotos und Videos zwischen dem Kunden und dem Unternehmensvertreter, um das Problem und die Lösung zu veranschaulichen.
- GLASSIX bietet eine benutzerfreundliche Schnittstelle zur Verwaltung von Anrufskripten.
- Das System unterstützt den Versand digitaler Dokumente an das Mobiltelefon des Kunden mit der Möglichkeit, auf dem Telefondisplay digital zu unterschreiben, so dass Sie Geschäftsprozesse, die die Unterzeichnung von Dokumenten und Formularen erfordern, möglichst effizient und unmittelbar abwickeln können.
- Eine digitale Telefonkonferenz zwischen mehreren Teilnehmern ist möglich, z. B. das Hinzufügen eines leitenden Supportvertreters oder eines Technikers im Außendienst zu einer Telefonkonferenz in Echtzeit, unabhängig vom Kommunikationskanal.
- GLASSIX bietet eine offene API, die eine einfache Integration mit CRM-Systemen, Service-Call-Management-Systemen, ERP-Systemen und künstlichen Intelligenzmaschinen ermöglicht.
Mit welchen Unternehmenssystemen lässt sich GLASSIX verbinden?
Die vollständige Integration zwischen WhatsApp Business und Glassix kann über die API für die meisten CRM-/ERP-Systeme erfolgen, darunter SalesForce, SAP, Oracle, Hubspot, Zoho, Microsoft Dynamics 365 und mehr.
Wie lange dauert der Aufbau von Glassix?
Die Aufbauzeit für GLASSIX ist sehr schnell und kann in vielen Fällen an nur einem Tag abgeschlossen werden.
Integration von Glassix WhatsApp für Unternehmen – was ist damit möglich?
- Routing-Anfragen, die es Kunden, Lieferanten und allen Bewerbern ermöglichen, jede Abteilung, jeden Mitarbeiter oder Vertreter im Unternehmen zu erreichen.
- Prozessautomatisierung, Priorisierung von Anrufen und Verwaltung von Warteschlangen.
- Kontrolle und Überwachung der Arbeit von Vertretern und SLA durch den Manager.
- Management-Bildschirme in Echtzeit.
Über Glassix
Glassix wurde gegründet, um die Art und Weise zu verändern, wie Service- und Technologieexperten Endkunden bedienen, um ihnen das beste Erlebnis zu bieten. Das Unternehmen wurde im Jahr 2015 gegründet und ist ein Partner von Consist.
Die Entwicklungsteams von Glassix arbeiten rund um die Uhr daran, ein aktuelles, verbessertes und innovatives Produkt anzubieten. Die Effizienz wird durch den Einsatz der fortschrittlichsten Technologien, die heute verfügbar sind, maximiert.