24.10.2016 - Unternehmensmeldung

Ehrung für Consist in namhaftem Wettbewerb

Auszeichnung mit der Ehrenplakette des "Großen Preises des Mittelstandes"

Das Kieler IT-Unternehmen Consist Software Solutions hat am 22.10.2016 in Berlin im bundesweiten Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes" die anerkannte Auszeichnung mit einer Ehrenplakette erhalten. Das Unternehmen war in 2011 bereits Preisträger und ist in diesem Jahr wiederholt zum "Premier", einem begehrten Sonderpreis, nominiert worden.

Kiel – Consist Software Solutions ist am 22. Oktober 2016 auf einer feierlichen Gala im Hotel Maritim Berlin mit einer Ehrenplakette im 22. Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes 2016" bedacht worden. Sie würdigt herausragende Leistungen und wird im Rahmen der deutschlandweiten Sonderpreise des Wettbewerbs vergeben. "Wir freuen uns riesig über diese Anerkennung im Wettbewerb um den bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreis", erklärt Consist-Geschäftsführer Martin Lochte-Holtgreven. "Auf diese Auszeichnung können alle Mitarbeiter stolz sein, denn wir arbeiten zusammen tagtäglich am Erfolg und der Weiterentwicklung unseres wachsenden Unternehmens", so Martin Lochte-Holtgreven.

In 2011 war Consist Preisträger und in 2009 Finalist beim "Großen Preis des Mittelstandes" in der Wettbewerbsregion Schleswig-Holstein/Hamburg geworden. Wie in 2015 wurde Consist auch in diesem Jahr für einen Premier-Sonderpreis nominiert und erzielte die Jurystufe. In 2016 wurde Consist nun mit der Ehrenplakette gewürdigt.

Für den "Großen Preis des Mittelstandes 2016" wurden bundesweit insgesamt 4.796 kleine und mittelständische Unternehmen sowie mittelstandsfreundliche Kommunen und Banken von mehr als 1.400 Institutionen nominiert. Nach den Ländergalas in Dresden, Düsseldorf und Würzburg, bei denen die Ehrungen der Finalisten, Preisträger, wirtschaftsfreundlichsten Kommunen und Banken aus 16 Bundesländern erfolgten, wurden am 22.10.2016 zum Abschluss dieses Wettbewerbsjahres in Berlin die Sonderpreise vergeben, darunter für die Kategorie "Premier".

Über die bundesweite Bedeutung des "Großen Preis des Mittelstandes"

Der "Große Preis des Mittelstandes" wird jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben. Neben den Zahlen bewertet er auch Kriterien wie Innovation, Arbeitsplätze und das Unternehmen als Ganzes sowie in seiner Rolle in der Gesellschaft.

Die Oskar-Patzelt-Stiftung wurde im Jahr 2008 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Seit 2011 verfügt die Oskar-Patzelt-Stiftung als bisher einziger Wirtschaftswettbewerb in Deutschland über ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Im Jahr 2012 erzielte der "Große Preis des Mittelstandes" die Top-10-Bestenliste der deutschen Teilnehmer am "Europäischen Unternehmensförderpreis" der Europäischen Kommission.

Martin Lochte-Holtgreven, Geschäftsführer von Consist Software Solutions, freut sich sehr über die Auszeichnung des Unternehmens mit der Ehrenplakette 2016 beim "Großen Preis des Mittelstandes" am 22.10.2016 in Berlin. Quelle: Consist Software Solutions GmbH

Urkunde über die Auszeichnung von Consist mit der Ehrenplakette 2016 beim "Großen Preis des Mittelstandes". Quelle: Consist Software Solutions GmbH