04.09.2018 - Veranstaltungsmeldung

#diwokiel – Die digitale Transformation im Blick

Consist auf der Digitalen Woche Kiel

Der IT-Dienstleister Consist Software Solutions ist Sponsor der zweiten Digitalen Woche Kiel vom 8.-15.09.2018 in Kiel. Experten von Consist referieren auf der in diesem Rahmen stattfindenden 4. Big-Data-Konferenz am 10.09.2018 und der Veranstaltung Digitale Berufsfelder am 11.09.2018.

Kiel – Consist sponsert als "Friend" die Digitale Woche Kiel, die vom 8. – 15. September 2018 an verschiedenen Veranstaltungsorten in Kiel stattfindet. Auch in diesem Jahr trägt Consist wieder mit Vorträgen zu dem abwechslungsreichen, informativen Programm bei:

Auf der 4. Big-Data-Konferenz, die in den Räumen der IHK zu Kiel am 10.09.2018 von 13:00 bis 20:00 Uhr durchgeführt wird, referiert Dr. Torben Ott, Senior Consultant Data Science bei Consist, über "Machine Learning im Praxiseinsatz". Das Schwerpunktthema der diesjährigen Big-Data-Konferenz lautet "Big Data und Künstliche Intelligenz: Zukunft für Ihr Unternehmen oder Golfplatz-Thema?". Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung notwendig.

Bei der Veranstaltung Digitale Berufsfelder im RBZ Wirtschaft in Kiel am 11.09.2018 von 8:00 bis 13:30 Uhr sollen die Teilnehmer für das Thema Digitalisierung sensibilisiert werden und erfahren, dass die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Berufe vielschichtig sind. Nicolas Dohrendorf, Senior Consultant Digital Transformation bei Consist, spricht über "Videogaming your Data – Big Data in Games and Business".

P181383_Logo_DiWo_Friends_RZ

Über die Digitale Woche

Die Digitalisierung verschiedenster Lebensbereiche betrifft jeden. Im Mittelpunkt der 2. Digitalen Woche Kiel stehen u. a. folgende Fragen: Wie verändert sich unser tägliches Leben längerfristig durch die neuen Möglichkeiten? Wie sieht unser Arbeitsalltag der Zukunft aus? Welche Visionen haben digitale Start-ups? Welche Veränderungsprozesse durchlaufen etablierte und traditionelle Unternehmen? Wie lernen wir in Zukunft in der Schule und lebenslang? Wie verändern sich Demokratie und Politikbewusstsein in einer digitalen Gesellschaft? Die #diwokiel schafft einen Rahmen für Austausch, Vernetzung und gemeinsames Lernen in den Themenfeldern Wirtschaft, Bildung & Wissenschaft, Politik & Gesellschaft, Gesundheit und Kultur & Entertainment.