02.09.2019 - Unternehmensmeldung

Sponsoring und Experten-Know-how

Consist bei der Digitalen Woche Kiel

Der IT-Dienstleister Consist Software Solutions sponsert die Digitale Woche Kiel 2019 und engagiert sich im Rahmen verschiedener Veranstaltungen durch Vorträge und Beiträge.

Kiel – Consist, Spezialist für Digitale Transformation, IT Security und Managed Services, sponsert wiederholt als "Friend" die Digitale Woche Kiel. Dieses Digitalfestival Schleswig-Holsteins findet vom 7. – 14.9.2019 an unterschiedlichen Veranstaltungsorten zum dritten Mal in Kiel statt.

Gefragte Experten von Consist

Consist-Geschäftsführer Jörg Hansen steht am 10.09.2019 als Podiumsdiskutant beim Global Economic Symposium zur Verfügung, das die "Globalisierung im Digitalen Zeitalter" beleuchtet. Hier beteiligt er sich an der Diskussion über das Thema "Global, national, regional: Was Digitalisierung bewirkt". Diese Veranstaltung findet in den Räumen der IHK zu Kiel von 14:00 bis 18:00 Uhr statt. Weitere Informationen zum genauen Programm finden sich hier.

Die Consist-Spezialisten Nicolas Dohrendorf und David Keck referieren bei der Vortragsreihe zu Digitalen Berufsfeldern am 10.9.2019 am RBZ Wirtschaft. Sie richtet sich an (auch ehemalige) Schülerinnen und Schüler, die sich über digitale Berufsfelder informieren wollen. Thema des interaktiven Vortrags von Nicolas Dohrendorf ist "The Digital War". David Keck spricht über "Big Data und Parkour".

Die DiWiSH-Fachgruppe IT-Security informiert in einer Veranstaltung über "Safer Cyber" am 12.09.2019 von 14 bis 17:30 Uhr in den Räumen der IHK zu Kiel. Consist-Experte Matthias Kowalewski trägt hier vor über "How to SIEM". Details zur Veranstaltung sind auf der DiWiSH-Website verfügbar.