18.01.2019 - Unternehmensmeldung

Raum für weiteren Expansionskurs

Consist in neuem Headquarter

Der IT-Spezialist Consist Software Solutions hat zum 1.1.2019 seinen neuen Firmensitz in Kiel Friedrichsort bezogen. Das Unternehmen bietet hier attraktive, moderne Arbeitsplätze direkt am Meer und verfügt nun über genügend räumliche Kapazitäten für das geplante weitere Wachstum.


Consist Software Solutions hat zum 1.1.2019 sein neues Headquarter in Kiel Friedrichsort im Christianspries 4 bezogen. Consist hatte den großen Gebäudekomplex, der direkt an der Kieler Förde und in unmittelbarer Nachbarschaft zum bisherigen Stammsitz in der Falklandstraße liegt, in 2017 von der Caterpillar Motoren GmbH & Co. KG erworben und in 2018 mit Millionenaufwand innerhalb des geplanten Zeitrahmens modernisiert.

"Nach knapp 9 Jahren der Arbeit an verteilten Standorten arbeiten wir nun endlich wieder alle unter einem Dach und sind zugleich an unseren Ursprungsort zurückgekehrt, da unser Unternehmen hier im Gebäude als Profitcenter innerhalb der Krupp MaK seine Tätigkeit 1983 begonnen hat", erklärt Consist-Geschäftsführer Martin Lochte-Holtgreven. 1994 wurde das Unternehmen als MaK DATA SYSTEM Kiel GmbH ausgegründet und wuchs über die Jahre immer mehr. Zuletzt war der etwa 220 Mitarbeiter starke IT-Spezialist auf zwei Standorte – das frühere Firmengebäude in der Falklandstraße und mehrere Büroräume im Wissenschaftspark in Kiel – angewiesen. Mit dem neuen Gebäudekomplex besteht jetzt genügend Raum für das geplante weitere Unternehmenswachstum. Das Headquarter verfügt über ein 16.000 qm großes Grundstück und eine Nettoraumfläche von 7.000 qm auf 6 Etagen. Hier finden vorerst 280, perspektivisch 350 Personen Platz. Ein Teil der Büroräume ist zurzeit fremdvermietet.

Moderne Arbeitsplätze am Meer

Charakteristisch für die Innengestaltung sind das modern anmutende Industrie-Design, klare farbliche Akzente durch großflächige, pro Etage unterschiedliche Farbflächen und der Einsatz vieler Glaselemente, die eine hohe Transparenz erzeugen.

Verschiedene Raumkonzepte mit weitläufigen offenen Bereichen und geschlossenen Büros verschiedener Größen sind im Firmensitz umgesetzt worden. Hierbei ergänzt eine Vielzahl an Meeting-, Konferenz- und Aufenthaltsbereichen die Büroarbeitsplätze. Auf eine schalldämmende Ausstattung für ein ruhiges, konzentriertes Arbeiten, modernste Konferenztechnik und eine energiesparende Beleuchtung mit LEDs hat das Unternehmen bei der Modernisierung besonderen Wert gelegt.

Downloadmaterial

PDF Vorschaubild
Download des Textes der Meldung

Bildmaterial zur Meldung in hoher Auflösung

Das große neue Headquarter von Consist Software Solutions im Christianspries 4 in Kiel eröffnet die Möglichkeit für weiteres Wachstum. Quelle: Consist Software Solutions GmbH

Bildmaterial zur Meldung in hoher Auflösung

Consist Software Solutions bietet im neuen Firmensitz moderne, attraktive Arbeitsplätze direkt am Meer. Quelle: Consist Software Solutions GmbH

Ansprechpartner

Isabel Braun

Isabel Braun

Telefon: 0431 / 3993 - 629

Mail: isabel.braun@consist.de