01.10.2015 - Veranstaltungsmeldung

IT-Security im Fokus von Consist auf der it-sa 2015

Auf der weltweit bekannten IT-Security-Messe it-sa präsentiert der IT-Dienstleister Consist vom 6.-8.10.2015 sein IT-Security-Angebot. Als Integrationspartner bündelt Consist mit seinen mehr als 30 Jahren IT-Erfahrung den technischen Vorsprung führender Technologieanbieter wie Splunk und ObserveIT.

Kiel – Consist Software Solutions stellt interessierten Besuchern an seinem Stand auf der it-sa vom 6.-8.10.2015 (Halle 12.0, Stand 101) seine Security-Integration-Services und Lösungen führender Technologieanbieter (Splunk und ObserveIT) vor. Consist unterstützt Unternehmen darin, den stets komplexer werdenden IT-Sicherheitsbedrohungen erfolgreich zu begegnen und die steigenden Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Die it-sa ist die einzige IT-Security-Messe im deutschsprachigen Raum und eine der bedeutendsten weltweit.

Security-Integration-Services von Consist

Consist bietet als Integrationspartner mit seinen über drei Jahrzehnten IT-Erfahrung sämtliche Dienstleistungen entlang des gesamten Software-Lifecycles von der ersten Beratung über die Implementierung und Integration bis zum Support und Managed Services. Dieses Angebot leistet der IT-Dienstleister mit zertifizierten und projekterfahrenen Consultants in der gesamten Region D-A-CH.

Rundum-Sorglos-Paket für Splunk mit Consist

Mit Hilfe von Splunk können Anwendungsprobleme innerhalb von Minuten statt Monaten oder Tagen behoben werden und sicherheitsrelevante Vorfälle untersucht werden. Mit der führenden Plattform für Operational Intelligence kann die IT-Infrastruktur überwacht, die Beeinträchtigung oder der Ausfall von Diensten verhindert und zu geringeren Kosten Compliance erzielt werden.

Consist stellt alle Dienstleistungen für den Splunk-Einsatz aus einer Hand zur Verfügung: von der ersten Beratung über die Implementierung bis zur Betreuung und Weiterentwicklung. Zu den maßgeschneiderten Managed Services von Consist für Splunk zählen u. a. das Erweitern um neue Anwendungsszenarien, der Entwurf neuer bzw. die Aktualisierung existierender Suchabfragen (Dashboards), Release-Management, (Neu-)Konfiguration, Optimierung und Ergänzung der Splunk-Komponenten sowie Anwender- und Administratoren-Trainings.

Consist ist Partner von Splunk. In 2014 wurde Consist von Splunk zum „Partner of the Year 2013“ für die Region D-A-CH ernannt und in 2013 als „Regional Newcomer of the Year 2012“ ausgezeichnet.

User-Activity-Monitoring mit ObserveIT

ObserveIT ist eine Software, die eine vollständige Videowiedergabe aller User-Aktivitäten sowie der kompletten Bildschirminhalte aller Terminal- und Remote-Desktop-Systeme ermöglicht. Sie verschafft sowohl den Überblick darüber, wer Aktivitäten vornimmt als auch, was auf den Servern geschieht. Consist ist zertifizierter Partner von ObserveIT und stellt Besuchern gemeinsam mit dem Hersteller am Stand die Vorteile der Lösung vor. Dazu zählen z. B. eine Verbesserung der IT-Sicherheit, das Aufdecken von Sicherheitslücken als auch das Einsparen von Zeit und Kosten bei Fehleranalyse und Reports.