14.04.2016 - Veranstaltungsmeldung

Job-Infos für Studierende aus erster Hand

JOBBUS bei Consist

Studierende erfahren am 20.4.2016 persönlich und vor Ort, welche Berufschancen sie in der IT bei dem IT-Dienstleister Consist Software Solutions in Kiel haben. Consist öffnet seine Türen für den IT-Nachwuchs von morgen im Rahmen der Veranstaltung JOBBUS.

Kiel – Studierende können sich im Rahmen des JOBBUS am 20. April 2016 über die konkreten Berufsmöglichkeiten bei Consist Software Solutions informieren. logo_jobbus2016_datum_webAb 9:15 Uhr berichten Jörg Hansen, Bereichsleiter Managed Services, und Axel Ruhnau, Bereichsleiter Projekte, eine Stunde lang über Einstiegsmöglichkeiten bei Consist und die Aufgaben in ihren jeweiligen Bereichen. Mitarbeiter beider Bereiche geben einen beispielhaften Einblick in ihren Arbeitsalltag und ihre Themen.

Consist ist eines der teilnehmenden Unternehmen der Veranstaltung, die Studierenden die vielversprechenden Berufsperspektiven in der digitalen Wirtschaft Schleswig-Holsteins näher bringen will. Laut einer Studie der Fachhochschule Kiel von 2013 wissen viele IT-Studierende zu wenig über die regionale Unternehmenslandschaft und ziehen daher nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums oft in andere Bundesländer.

Ablauf des JOBBUS

An den Hochschulstandorten Flensburg, Kiel und Lübeck starten am 20.4.2016 Busse zu jeweils drei bis vier Unternehmen. Die Studierenden erhalten die Möglichkeit, ihren potenziellen Arbeitgeber kennen zu lernen. Im Anschluss treffen sich die Teilnehmer in der ACO Academy in Büdelsdorf. Dort stehen Tipps und Tricks zum Berufseinstieg und zum Job-Alltag im Mittelpunkt.

Interessierte können sich direkt auf der Website des JOBBUS anmelden unter http://www.jobbus-sh.de/anmeldung/.