17.04.2015 - Produktmeldung

App von Consist für 2015 verfügbar

Traumschiff-App in neuer Version

Die App „Traumschiffe in Kiel“ von Consist informiert Schiffsliebhaber, Hobbyfotografen und Wassersportler umfassend und kostenfrei über alle Kreuzfahrer und Passagierfähren auf der Kieler Förde und im Nord-Ostsee-Kanal. Sie ist nun mit den aktuellen Traumschiff-Daten für 2015 für iOS und Android verfügbar. Die neue Version ist noch übersichtlicher als bisher.

Kiel – Consist stellt jetzt die neue Version der App „Traumschiffe in Kiel“ mit den aktuellen Daten für 2015 bereit. Die App zeigt, wann welches Traumschiff den Nord-Ostsee-Kanal passiert und im Kieler Hafen eintrifft. Als Traumschiffe werden Passagierschiffe und Fähren mit einer Mindestlänge von 50 m angezeigt. Interessierten steht die App kostenfrei für die Betriebssysteme iOS und Android über den App Store bzw. Google play zur Verfügung.

Features und Neuheiten der App

Im Hauptmenü der Anwendung können die Nutzer auswählen zwischen Detailinformationen, einer Livekarte mit empfehlenswerten Beobachtungspunkten und Fotos von allen Schiffen.

Die Detailinformationen umfassen Angaben über Baujahr, Breite, Länge, Tiefgang, BRZ (Bruttoraumzahl), Geschwindigkeit, Passagierkapazität und Reederei.

Die App eignet sich ideal für Personen, die wissen möchten, welche Schiffe zurzeit in der Kieler Förde oder im östlichen Nord-Ostsee-Kanal unterwegs sind oder welche Position ein bestimmter Kreuzfahrer aktuell hat. Außerdem können Schiffsliebhaber die App verwenden, um rechtzeitig in Erfahrung zu bringen, wann ein bestimmtes Schiff das nächste Mal nach Kiel kommt.

Die neue Version der App ist übersichtlicher und moderner geworden. Zu den Neuerungen zählen u. a. folgende:

• Durch die umgestaltete Startseite sieht der Nutzer auf den ersten Blick, welche Traumschiffe in den nächsten sieben Tagen in Kiel zu sehen sind. Navigiert wird in der App mit dem neu eingeführten Slide-Menü.
  • Der Nutzer findet alle wichtigen Informationen über ein Traumschiff überschaubar in der Detailübersicht, ohne die Ansicht wechseln zu müssen.
  • Die Live-Karte ist mit Aussichtspunkten kombiniert, so dass nicht zwischen zwei Karten gewechselt werden muss.

In der Startansicht der Traumschiff-App sehen Schiffsbegeisterte, welche Traumschiffe in den nächsten sieben Tagen in Kiel zu sehen sind. Quelle: Consist Software Solutions GmbH

Die Schiffsliste zeigt in alphabetischer Reihenfolge, welche Schiffe eintreffen bzw. eingetroffen sind. Quelle: Consist Software Solutions GmbH

In der Detailansicht sind Informationen über ein Schiff übersichtlich zusammengefasst, so dass der Nutzer auf alle Informationen zugreifen kann, ohne die Ansicht wechseln zu müssen. Quelle: Consist Software Solutions GmbH